Lebe! Liebe! Lache!

TripleG Rhiannon

Rhiannon ist mein absolutes Traumpferd.

Ein Kopf wie Black Beauty, schwarz wie die Nacht und ein Herz aus purem Gold!

 

 

Züchterin Ursula Keil, TripleG Welsh Cobs

Name:

TripleG Rhiannon

Spitzname: 

"Mini" oder "Rennsi"

Geb.Dat.:     

23. April 2005

Rasse:

Welsh Cob / Welsh Sektion D

Mutter:        

Pentrefelin Rowenan v. Pentrefelin Taliesin/Brenin Dafydd

Vater:           

Crugybar Merlyn Mab Megan Mai v. Mabnesscliffe Advisor/Derwen Desert Express

 

-Volles Pedigree-

 

Abzeichen: 

gr. Stern, Schnippe

 

hinten 2x weiß (links 'ne Socke, rechts 'n Sneaker :-))

Rhiannon ist ein Welsh-Cob auf den ersten Blick!

 

Brenda Williams, eine sehr erfolgreiche Autorin und Welsh-Kennerin, hat einmal gesagt

 

 "TO BE BORN WELSH IS TO BE BORN PRIVILEGED"

– Rhiannon weiß das auf jeden Fall!

 

Sekundenschnell und auf Fingerschnippen verwandelt sie sich in ganggewaltiges Showpferd mit aufgestelltem Schweif, gewölbtem Hals und Rücken, Drachen-Nüstern, toller Knieaktion und extravagantem Schub aus der Hinterhand.

 

Sie hat soviel Bewegung und Eleganz in sich, dass es mir manchmal fast die Sprache verschlägt!

Ich habe noch nie ein Pferd gesehen oder gekannt, dass sich so gerne präsentiert. Ob im Viereck oder auf der Weide, Mini liebt es, frei um mich zu zirkeln und präsentiert sich dabei so stolz wie ein Spanier! Dabei sind ihre Ohren immer bei mir, sie liebt es meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben – genauso bremst sie aber auch auf den kleinsten Wink meinerseits ab und kommt um sich ihre Schmuseeinheiten zu holen. Sie ist ein wahrer Schatz!

 

Neben ihrer großartigen „Look at me“ Attitüde ist Rhiannon eine sehr sensible, gescheite und charmante junge Stute, die mich und vermutlich jeden anderen der jemals was mit ihr zu tun hatte, längst um den kleinen Finger gewickelt hat ;-).

 

Außerdem zeichnet sich Rhiannon durch große Gelassenheit aus. Man wird sie nie panisch davonrennen sehen, sie ist überall mit dabei, schaut sich alles genau an und wächst bei Trubel über sich hinaus.

 

Alles in Allem ist sie mehr als ich mir je erträumt hätte. Stolz, edel, anmutig und temperamentvoll auf der einen Seite, intelligent, ehrlich, grundsolide und charmant auf der anderen – was will man mehr?

 

Ich hoffe noch viele, viele Jahre glücklich und gesund mit ihr genießen und mich an ihrem Charme und ihrem Witz erfreuen zu können!

Bundes- & Welshchampionat 2008
Vize-Bundeschampionesse 2008!
Tybio... let's do it with a smile! 0