Lebe! Liebe! Lache!

Schauen 2009

Das Jahr 2009 steht ganz im Zeichen Rhiannons Ausbildung unter dem Sattel.

Aber vielleicht werden wir sie trotzdem auf der ein oder anderen Schau vorstellen...

 

RS SÜD 2009 - Liezen

 

 

Auch wenn uns viele Stimmen aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis davon abgeraten hatten, haben wir unsere durchtrainierte, kein Gramm Fett am Leib tragende Mini zur alljährlichen RS Süd gemeldet.

 

Rhiannon macht ihren neuen Job als Reitpferd sagenhaft, ist kerngesund, glänzt wie eine Speckschwarte und ihr Willen und ihre Einsatzbereitschaft sind ungebrochen. Was sollte also schief gehen?!

 

Frohen Mutes haben wir also geübt, gewaschen, gewienert und sind mit viel guter Laune ins 200 Kilometer entfernte Liezen gefahren.

 

Leider ging unser Plan nicht auf und unser Liebling wurde in einer kleinen gemischten Stutenklasse an den letzten Platz gestellt, da sie "kaum Rassetyp aufweise" und "unterentwickelt" sei. Das hat gesessen, auch wenn ich das nicht verstehen/nachvollziehen kann.

 

Rhiannon befindet sich im Moment nicht in Schaukondition sondern zeigt sich so, wie es sich für eine kürzlich angerittene vierjährige Remonte gehört - es ist schade dass anscheinend gerade auf diese "Schaukondition" mehr Wert als auf die eigentliche Qualität des Pferdes gelegt wird.

 

Niemals werde ich mich dazu hinreißen lassen "Rassetyp" und "Entwicklungszustand" mit "Fettpolstern" gleichzusetzen, da keine Schau der Welt mir die Gesundheit meines Pferdes wiederbringen kann, wenn sie erst einmal angekratzt ist!

 

Hier gehts zu den Bildern...

Tybio... let's do it with a smile! 0