Lebe! Liebe! Lache!

Dezember 2009

26. Dezember 2009


Stefanireiten.

Lektion Nr. 78 - "Wie bewege ich mich in der Öffentlichkeit"

(Oder wie Rhiannon sich vermutlich ausdrücken würde:
NEIN Nr. 29.465 - "Ich darf nicht alle fremden Pferde ablecken und beschnuppern")

Wir waren beim traditionellen Stefanireiten mit Pferdesegnung und Rhiannon war zum ersten Mal unterm Sattel dabei. Etwas aufgeregt, mit rotierenden Ohren und Welsh-Attitüde und schnorcheln aber immer kontrollierbar und fein.

Das Stillstehen und warten hat ihr nicht besonders gefallen, aber das ist auch schwer für so ein freundliches junges Pferd, das am liebsten alle nacheinander begrüßen und beschnuppern möchte!

Bei den drei Runden um die Kirche war sie ein richtiges Vorzeigepferd und heim sind wir dann (wie immer) am langen Zügel. Es wird, es wird, es wird!! *froifroi*

5. Dezember 2009

 


Potzblitz!
Rhiannon ist nicht nur rittig, sie springt auch sehr gut!

Beim ersten Freispringen am PRP Gratzi hat Rhiannon uns alle überrascht und ist mit sehr viel Freude und Umsicht über die Stangen gefegt!

Schön langsam sollte ich wissen, dass Rhiannon überall mit Feuereifer dabei ist, aber dass sie so "zündet"... hervorragend!!

Zu meiner Schande muss ich gestehen (erzählt das bloß dem Pony nicht!) dass ich eher damit gerechnet hatte Rhiannon anschieben und anschließend über die Hindernisse heben zu müssen! *lach*

Hat sie wieder alles toll gemacht, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt gibts "bewegte Bilder" für euch!
Tybio... let's do it with a smile! 0