Lebe! Liebe! Lache!

Meine Patenkinder

 

  • TripleG Rhapsodie, *2008, Welsh Cob, Stute (filly)

  • Crugybar Moira Morganna Mai, *2009, Welsh Cob, Stute (filly)
  • Saith Magical Ginger, *2009, Welsh Cob, Stute (filly)

  • Cornelius PZK, *2010, ÖWB, Hengst (Austrian, colt)

  • Rubina Peron, *2011, ÖWB, Stute (Austrian, filly)

  • Diadora PZK, *2011, ÖWB Stute (Austrian, filly)

 

Ohne zu übertreiben kann ich sagen dass ich mich immer wie eine Schneekönigin freue wenn wieder ein Fohlen von Freunden gesund und munter auf der Erde gelandet ist!

 

Manchmal gebe ich auch einen Namensvorschlag ab und freue mich riiiiiiesig wenn der Anklang findet und das Fohlen dann meinen Namen trägt!

 

Aus diesem Grunde möchte ich euch hier meine Patenkinder vorstellen! {#emotions_dlg.heart}

 

~ ~ ~

 

Anytime a foal of my friends is born it's like "partytime" for me!

It's like christmas when another healthy, lively and cute foal is born.

(It's so hard waiting for them 11 months - who intended that??)

 

I sometimes suggest names for them and it's always a great pleasure for me when the foal's finally named like I suggested.

I proudly present - these are my godchilds! {#emotions_dlg.sun}

 

*2008, SF, Welsh Cob (Welsh Sec. D)

Bred by U Keil, Grebenhain, Hessen, Deutschland
www.tripleg-welshcobs.com

 

Millstone Caerleon x Pentrefelin Rowenan/Pentrefelin Taliesin

-ganzes Pedigree-

 

 

TripleG Rhapsodie (= Rhiannons Halbschwester) entwickelt sich ganz ausgezeichnet - und das obwohl sie ein Fuchs ist! Zwinkernd

Bei der hessischen Fohlenschau steppt sie sich ins Herz der Richter und Zuschauer und wird mit

einer Bomben-Bewertung eingetragen: 8,2!!

 

Ich wünsche mir sehr dass sie mal ein großer, true-to-type Welsh Cob mit dem dazugehörigen Charme und typischen Bewegungen werden wird... aber was soll da schief gehen?

TripleG Rhapsodie - diesen Namen hören wir noch öfter! Lachend

 

Being Rhiannons half-sister makes this promising filly even more precious

- although it's a chestnut aka "ginger-bread". *lol*

 

*2009, SF, Welsh Cob (Welsh Sec. D)

Bred by J & C Williams, Carmarthenshire, Wales, UK
www.crugybarwelshcobs.com

 

Parc Matador x Crugybar Morganna Mai/Derwen Desert Express

-ganzes Pedigree-

 

 

Crugybar Moira Morganna Mai ist eine enge Verwandte von Rhiannon und zeigt sich auf Schauen schon von Fohlenbeinen an wie ein echter Profi! Ich bin schon sehr gespannt auf Moiras weitere Entwicklung - bei den Knochen muss das ja ein Bomber werden. Meine Herren, was für ein Kaliber!

 

Moira is closely related to Rhiannon and has been successful at local shows since she was a foal. I'm looking forward to seeing her mature. She's definitely going to be a true old fashioned stamp of a Welsh Cob!

 

*2009, SF, Welsh Cob (Welsh Sec. D)

Bred by H Davies & S Randall, South Wales, UK
www.saithstud.com

 

Wishaw Revelation x Paith Magical Coriander

-ganzes Pedigree-

 

Müsste Heather sich von heute auf morgen entscheiden - sie würde wohl nur noch Rappen und Palominos züchten!

Einen Fuchs zu haben und zu behalten war für sie schwer vorstellbar. Nun ja, bis 2009. Zwinkernd

 

Da brachte der Storch Ginger vorbei und die bringt seit dem nicht nur kräftig Farbe in Heathers Leben sondern auch einen Farbtupfer in die sonst so monoton schwarze Herde!

 

Saith Magical Ginger wird seit 2010 geshowt und bringt überraschenderweise ständig Schleifen mit nach Hause! Sowas aber auch!

 

I remember joking with Heather about Coris coming foal. Heather "I don't care wether its a colt or a filly as long as its black!". Well, altough Heather didn't want to hear it - my crystal ball was right and there she is - beautiful Ginger!

*2010, HF, ÖWB
Bred by A Kienzl, Wolfsberg, Österreich
www.pferdezucht-kienzl.at

 

Conquistador Cielo C x Lara/Diogenes
-ganzes Pedigree-

 

 

Cornelius PZK hat unsere Herzen im Sturm erobert!

Kaum 3 Monate alt wechselte er in den Besitz von Stephanie Dearing.
www.pferde-von-auheim.at


Als einziger Sohn des viel zu früh verstorbenen Conquistador Cielo C ist er ein richtiger Hoffnungsträger.

Immerhin wurde Steffi mit seinem Vater Staatsmeister in der Dressur!

Ich bin sehr gespannt auf Cornis weitere Entwicklung!

 

Cornelius PZK is the only son of Conquistador Cielo C.

If any warmblood has been missed at the peak of its career then this is the case of Conquistador Cielo C who (only a few months before his sudden death) became national champion in dressage. But in Cornelius veins Conquistador lives on and we shall be glad to see what this young and strong boy will live up to!

 

*2011, SF, ÖWB

Bred by G Sucher, Liebenfels, Österreich

 

Peron M x Ronja/Revolution

-ganzes Pedigree-

 

 

Rubina Peron ist eine absolut bezaubernde, knochen- und ausdrucksstarke Persönlichkeit. Sie hat ihrem Vater Peron M und ihrem Vollbruder Perfect Pezi ein Schnippchen geschlagen und soviel weiß von der Mama genommen wie sie nur kriegen konnte! Freu mich schon auf die Fohlenschau! *hüpf*

 

Rubina Peron is a stunning daughter of Peron M who is a very successful and popular dressage stallion in austria and germany.

*2011, SF, ÖWB
Bred by M Kienzl, Wolfsberg, Österreich
www.pferdezucht-kienzl.at

 

Rothenburg J x Dakota II/Avus
-ganzes Pedigree-

 

 

Diadora PZK ist ein echtes Schmuckstück und ein äußerst selbstbewusstes und keckes Fohlen.

(Bei den Eltern auch kein Wunder ;-))

 

Diadora PZK is a real cheeky sweetheart who exactly knows what she wants! Just like her dam ;-)

Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von/Pictures courtesy of:

Matthias Müller, Carwyn Williams, Heather Davies, Gudrun Sucher, Elisabeth Brunner & Gerlinde Kienzl

 Danke!

Tybio... let's do it with a smile! 0